Umfang meiner Ausbildung

Pferdekrankheiten:

Folgende Krankheiten weiß ich zu therapieren:

 

- Abmagerung

- Arthrose

- Borreliose

- Cushing Syndrom

- Druse

- Durchfall

- Gallen

- Hautpilz

- Herz- Kreislauferkrankungen

- Hufabszess

- Hufrehe

- Hufrollenentzündung

- Husten

- Kolik

- Kreuzverschlag

- Lebererkrankungen

- Mauke

- Melanome

- Nierenerkrankungen

- Phlegmone

- Schale

- Sommerekzem

- Spat

- Strahlfäule

Das ist mein alter Mann. So habe ich ihn 2013 mit 20 Jahren gekauft.

So schaut mein 24 jähriges Pferd heute aus. Trotz Kissing Spines, Arthrose, die üblichen Wehwehchen und Magenprobleme aufgrund von Unverträglichkeit von Medikamenten.


Behandlungsmöglichkeiten

- Blutegel- Therapie

- Taping

- Schüssler- Salze

- Heilkräuter

- Globuli

- Futterumstellung

- Massage und Mobilisierung

Er hat alles für Euch einmal ausprobiert und mir einen ausführlichen Bericht erstattet, was ihm nicht gefallen hat. 


Ganz wichtig: Heilpraktik ersetzt keinen Tierarzt. Es Unterstützt lediglich die Behandlung auf Pflanzlicher Basis, um auf organschädigende Medikamente verzichten zu können