Prof. Dr. Dr. Sidney

Sidney ist mitlerweile stolze 24 Jahre alt.

Seinen Dokter hat er in Dressursport und Psychologie absolviert.

 

Er hat Kissing Spines, Osteoporose und schon eine ganze Menge in seinem Leben durchgemacht.

Mehrere Tierärzte hatten ihn vor einigen Jahren bereits mehrfach aufgegeben.

Doch dank der Pferdeheilpraktik erfreut er sich nun bester Gesundheit.

 

Als M-Dressur Tunierpferd musste er sich damals seine Möhren verdienen, doch charakterlich hat er nicht in den Sport gepasst.

Somit wurde er oft verkauft und ist am Ende bei mir gelandet.

 

Nun ist mein ganzer Stolz.

Wenn man ihm zuhört, ist er das zuverlässigste Pferd auf Erden.

Fehler zeigt er einem auf, macht aber das, was man von ihm möchte, um einem zu gefallen.

 

Den Kindern lehrt er mit viel Geduld feine und korrekte Hilfen.

Sowohl beim Reiten als auch vom Boden aus gibt er den Kindern Sicherheit und überzeugt mit Ausstrahlung und Temperament und Zuverlässigkeit.

 

Sicherheitsbeamtin Lulu

Wenn irgendwo was los ist, ist Lulu sofort zur Stelle.

Wird eine Party gefeiert, feiert sie gerne mit.

Gibts wo Stress, macht sie den Schiri.

Und wenn etwas im Weg steht, bämst sie es einfach weg.

Mit ihr unterwegs kann nichts mehr schief gehen.

 

Um sie in einfache Worte zu fassen: Ein echter Knaller

 

Sie befindet sich mitten in der Ausbildung zum Therapiepferd.

Die Kinder finden in ihr den besten Kumpel, mit dem sie durch dick und dünn gehen können.

 

JUNG-SPUND ARRAS

"Ihr dachtet, ich gehöre zu den alten Eisen? Ha Ha !!!!"

 

Arras hat uns eines besseren belehrt. 

Stolze 26 Jahre Lebenserfahrung hat er bisher gesammelt und übergeht auch keine Gelegenheit, seinen Angestellten die Lebenserfahrung unter die Nase zu reiben.

 

Besonders bei der Bodenarbeit hat er seinen Meister absolviert und besteht auf präzise Arbeit.

Den Kindern lehrt er nun die Feinheiten.

Lange Spaziergänge im Sonnenschein genießt er in vollen Zügen und trägt dabei gern ein Kind auf seinem Rücken. 

Arras und seine Besitzerin unterstützen unser Team mit voller Motivation und bringen Abwechslung in unsere Arbeit. 

Kuschel Mona

Mona ist nicht unser Pferd, gehört aber mit viel Einsatz zu unserem Team.

 

Sitzlonge, Voltistunde oder Ausritte, in allem erweist sie sich als zuverlässig.

Und das größte, Mona ist ein ausgebildetes Westernpferd.

Die Kinder freuen sich riesig, wenn sie auch mal in einem richtigen Westernsattel reiten dürfen.

 

Aufgrund ihres lieben und treuen Charakters hat sie sich in unsere Herzen gekuschelt.

 

 

Kindermaus Sugar

Sugar ist ebenfalls nicht unser Pferd, bereichert aber mit vollem Herzen unser Team.

 

Sie lässt sich hervorragend führen, putzen und geht artig mit ins Gelände.

Sie ist besonders gut geeignet für ängstliche Kinder, da sie sehr ruhig und geduldig im Umgang ist.

Außerdem ist sie relativ klein, wodurch sich ängstliche Kinder auch mehr trauen, in Kontakt mit dem Pferd zu treten.

Äppelboy Spike

Spike fühlt sich für die Aufräumarbeiten zuständig.

Sobald ein Pferd äppelt, stürmt er hin und möchte sich vollsten Einsatz darum kümmern, die Äppel sorglichst zu bereinigen, auch, wenn er das eigentlich nicht soll.

 

Er ist das jüngste Mitglied im Team und erobert die Kinderherzen mit seiner süßen Tollpatschigkeit.

 

Die Kinder können in der Halle Parcoure aufbauen und diese mit Spike üben.

Mit Freude prüft er mit den Kindern, ob der Parcour gut aufgebaut ist und testet, ob dieser pferdetauglich ist.